Donnerstag, 30. Oktober 2014

Meine Tasche ....... Blind Sew Along 2014 ................

Hallo,
jetzt ist es soweit, Auflösung der 22 Taschen bei Contadina´s way und das hier ist meine Tasche ...... außen mussten 2 alte Jeans dran glauben und innen Staaars von Farbenmix ..................
.............Häkelblümchen, Traumzauberbaum FreebieIch schmeiss alles hin von Zwergenschön, "Viva La Mama" geplottert und der Schnitt von mir ........
Habe mir mal die Kommentare angeschaut, hat mich der Traumzauberbaum ja doch verraten, aber so schwer wollte ich es ja auch nicht machen ......
..........verlinkt zu Rumsold Jeans new Bag ................





............... wünsche allen einen schönen Tag ............................
Glg Marion

Montag, 27. Oktober 2014

Los geht`s ..... Blind-Sew-Along 2014 - wer hat's genäht?

Hallo,
ab heute könnt ihr bei Sabine von Contadina`s way Raten wer welche Tasche genäht hat ........ (mal sehen wie viele bei mir richtig liegen) ..............
Schaut mal vorbei, es sind echt tolle Taschen dabei und am Donnerstag zu Rums gibt es dann die Auflösung ...............


................... bei Katharina von AppelKatha und Janny von Jannymade gibt es ein Adventskalender Wichteln........
.................ich freu mich so................
 ............... und wer will kann noch bis zum 4 November mitmachen ............



............... und hier noch der Beweis, wenn man das richtige Dateiformat hat, kann man auch Plottern ...................
Und es macht soviel Spaß .........................


.......................wünsche allen einen schönen Abend ............................
Glg Marion

Dienstag, 21. Oktober 2014

Wollfilz-Tasche .................

Hallo,
ein bisschen "Glitzer"
ein bisschen "Schnick"
ein bisschen "Schnack"
ein bisschen "Sticken"
ein bisschen "Nähen" 
und fertig ist die Oktoberfest Tasche .............
........... verlinkt zu Creadienstag ................





..........................wünsche allen einen schönen Tag ......................
Glg Marion

Donnerstag, 16. Oktober 2014

Und es geht doch ..............

Hallo,
man (Frau) besucht ja so einige Nähkurse, um sich weiterzubilden und noch was zu lernen das noch nicht so gut geht .............
Mein Ziel war es immer von einem Lieblings Shirt ein Schnittmuster zu erstellen, mir wurde jedoch von der Leiterin des Kurses immer gesagt das
- geht nicht
- Ärmel werden nicht richtig
-  und überhaupt (aber vielleicht hatte sie einfach keine Lust dazu....)
........... habe nun eine Schneiderin gefunden , die mir bei meinem Wunsch geholfen hat und jetzt habe ich ein Schnittmuster von meinem Lieblings Shirt, die Ärmel sind super und der Ausschnitt am Hals ist perfekt (nicht zu eng und nicht zu weit) .............

................. und es geht doch ...............

...............verlinkt zu RUMS .....................



..................... wünsche allen einen schönen Tag .......................
Glg Marion

Dienstag, 14. Oktober 2014

Babydecke .........

Hallo,
eine Babydecke mit Giraffe war gewünscht ...........
.......... tatata, ich habe bei eBay Nici Stoffreste ersteigert und mir eine Giraffe gebastelt, die Ohren sind mit Knisterfolie (Bratenschlauch), Stoff - vorne Bio Jersey in grün - hinten Bio Plüsch in creme .............
.......... der Name in gelber Plotterfolie ..............
.............. verlinkt zu Creadienstag ............



.................. wünsche allen einen schönen Tag ......................
Glg Marion

Montag, 13. Oktober 2014

Jubel ...... ich darf mitmachen ........Blind-Sew-Along .........


Hallo,
eigentlich ist für mich heute ein Freutag ....... 
Ich darf beim Blind-Sew-Along mitnähen ......
Eine Tasche soll es werden, und alle, die nicht beim Nähen dabei sind,
 dürfen raten wer welche Tasche genäht hat ......
Sabine von Contadina´s way hat sich das ausgedacht und am 27 Oktober sind dann alle zu sehen ..........
Meine könnt ihr am 30 Oktober hier auf meinem Blog sehen (mal sehen, wer meine erkennt ;-))))))))
................ sooooooo ich geh dann mal Nähen ...................

........... Und Danke Sabine für die tolle Idee, das vorbereiten und die viele Arbeit mit diesem tollen Projekt ...................


................einen schönen Abend .......................
Glg Marion

Mittwoch, 8. Oktober 2014

Fresita & Pferde ............

Hallo,
und hier noch eine Fresita .......... 
Diesmal aus Sommer Sweat von Alles für Selbermacher (Pferde gehen bei Mädels immer).........
...........verlinkt zu Meitlisache und Kiddikram ...........





.................. wünsche allen einen schönen Tag ............................
Glg Marion

Dienstag, 7. Oktober 2014

Mutterpass ..........

Hallo,
heute mal ein Mutterpass mit einer schönen Stickdatei ........... 
Diese tolle Datei gibt es bei Himbeerdesign (und noch viele andere schöne Sachen).............
Habe 2 verschiedene Designs gemischt und hoffe das die Hülle der werdenden Mama gefällt ................

...................verlinkt zu Creadienstag ..................


..................... wünsche einen schönen Tag ..................
Glg Marion

Donnerstag, 2. Oktober 2014

Ottobre ..................



Hallo,
heute mal wieder etwas für mich (bevor es kalt wird) ..........
Als ich die neue Ottobre Women 5/2014 gekauft habe ist mir gleich die Jacke auf der letzten Seite aufgefallen, nun gut dann nur noch passenden  Fleece (Thermo Fleece von Swafing, da brauch ich mehr von).......
Die Farben sind meine absoluten Favoriten und der Schnitt Genial, 
da folgen noch einige .............
..................... verlinkt zu RUMS ...................  





................ wünsche allen einen schönen super sonnigen Tag .................
Glg Marion

Mittwoch, 1. Oktober 2014

Alita ........

Hallo,
hie noch mal eine Lieblingshose meiner kleinen Zicke ......... das Schnittmuster  Alita von Bienvenido Colorido (bei Farbenmix gekauft) ist ohne Schürze und 20cm verlängert, so ist sie perfekt .......... Erdbeeren  Stretchjeans und Bio Bündchenware ..........

.................. verlinkt zu Meitlisache  und Kiddikram ..................



.................wünsche allen einen schönen Tag ..............................
Glg Marion